Termine

Vergangene Aktivitäten im Überblick

Willkommen bei Alalay!

 

Wir freuen uns, dass Du dich für den Verein Alalay. Eine Stütze für Kinder und Frauen in den philippinischen Barrios interessierst. Seit der Gründung des Vereins im Spätsommer 2008 haben wir mit Hilfe der Unterstützung und Spenden unserer Mitglieder und GönnerInnen bereits erste Projekte realisieren können. 2014 haben wir zudem den Entwicklungspreis der Stadt Schaffhausen zugesprochen bekommen, was uns in unserer Arbeit weiter bestätigt und vorangetrieben hat.

Unsere Mitgliedschaft ist von ein paar wenigen Bekannten und Freunden aus unserem Umfeld auf eine Anzahl angestiegen, auf die wir stolz sind, doch natürlich hoffen wir und ist es unser Ziel, weitere Freundinnen und Freunde, Mitglieder und SpenderInnen für den Verein zu gewinnen, welche bedürftigen Kindern und Frauen auf den Philippinen eine Stütze - ein/e Alalay - sein möchten. Auf der Seite Mitglied werden hast Du die Möglichkeit, unserem Verein beizutreten und die Projekte Deinerseits zu unterstützen.

Unser Verein dient dazu, sowohl die Geld- wie auch die materiellen Spenden direkt, gezielt, effizient und nachhaltig in den jeweiligen Projekten einzusetzen. Die Vereinshomepage wiederum dient dazu, den Fortgang der Projekte und der Einsatz der Spendengelder transparent zu machen, damit jede und jeder, die/der will, sich ein konkretes Bild von den Projekten machen kann, d.h. davon, wohin das gespendete Geld fliesst. Wir würden uns freuen, wenn Du immer mal wieder hier vorbeischaust. Aktuelle Vereinsanlässe werden ebenfalls hier angekündigt, und unter News/Archiv findest du die vergangenen Aktivitäten dokumentiert.

Falls Du Fragen, Anregungen oder sonstige Mitteilungen hast, nehmen wir sie gerne entgegen. Wir freuen uns über jedes Feedback und jedes Zeichen des Interesses, das uns entgegengebracht wird!