PROJEKT 01: Bau Schulhaus

Beschreibung
Fotos

Reisebericht & Fotos

 

PROJEKT 02: Container-Verschiffung

Beschreibung & Fotos

 

PROJEKT 03: Hilfe für die Sturmopfer

Beschreibung & Fotos

 

PROJEKT 04: Bau Halle

Beschreibung & Fotos

PROJEKT 01:
Elementarschule Barrio Idong

 

2011 konnte endlich mit dem Bau der neuen Schulräume begonnen werden! Der Bau erfolgte in mehreren Etappen, da nur während der schulfreien Zeit gebaut werden konnte. Auch die Regenzeit zwingt jeweils zu einem Baustopp.

2012 wurde der Bau abgeschlossen. In einem nächsten Schritt soll das bestehende Schulhaus renoviert werden.

Im Januar 2013 wurde ein Container mit Schulmobiliar aus der Schweiz beladen und nach Manila verschifft. Das Mobiliar wurde uns hauptsächlich von der EMBRU-Werke AG gespendet. Die Transportfirma Kühne & Nagel AG hat zudem einen Teil der Transport- und Lagerkosten gesponsert.

Im März/April 2013 sind Guada und Christian Zoller auf die Philippinen gereist, um den Container in Empfang zu nehmen und an seinen Bestimmungsort zu bringen.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, die Material gespendet haben – von der Nähmaschine über Leitern und Fahrräder haben wir alles in den Container geladen. Grossen Dank möchten wir auch den Helfern und Helferinnen aussprechen, die beim Abholen der gespendeten Ware und beim Beladen des Containers geholfen haben!

 

* VOR DEM BAU *

Auch Schulmaterial und Inventar sind grösstenteils veraltet, kaputt oder nicht mehr zweckmässig.

 

 

* 1. BAUPHASE 2011*

 

 

* 2. BAUPHASE 2012*

 

* DAS FERTIGE NEUE SCHULHAUS! *